innsbruck und Tirol

Bordunmusikwochenende Maria Waldrast:

tiroler-musikverein.jimdo.com

 

Südtiroler Bordun- und Folkmusikseite:

www.pasui.org

befreundete Bands:

Galna humlor: galna-humlor.at

Il fait bon danser: ilfaitbondanser.jimdo.com

Serles: flo-ryan.at

Pasui: pasui.org

 

Unterricht:

Gitarre, Ukulele, E-Gitarre und Dudelsack:

Musikschule Zehm kreativ,

www.zehm.at/musikschule.htm

 

Tanzanleitung auf Events, Percussion und Jodeln:

www.margiesackl.at

 

Österreich

 

Die Plattform für Folk und Weltmusik in Österreich

 

 

TanzFestivals

An Pfingsten fahren einige von uns gerne nach Wangen im Allgäu. Ein kleines, familienfreundliches Festival, das wir gerne weiterempfehlen! Dieses Jahr war es schon vor Ostern ausgebucht! Für 2018 empfehlen wir eine frühe Anmeldung.

 

Ende Juni reisen wir immer nach Italien ins Piemont, zelten im Wald und tanzen auf der Wiese. Ja, es gibt dort manchmal zu viele Stechmücken, aber es ist trotzdem wunderbar! Und es werden auch Musik-Workshops angeboten.

 

Im Juli geht es dann nach Frankreich, wo es unzählige Festivals gibt. Das größte und längste ist in der nördlichen Auvergne, nahe bei Moulins.

 

Und im August bleiben wir in Österreich, denn da spielt die Tanzmusik beim Alpen-Klangrausch in Ternberg im Ennstal!